Bambus Unterwäsche by Bamigo! [Anzeige]

Nach den Fashion Trends 2016 kommt nun, nach unserem Panties Special, auch wieder etwas in Richtung Unterwäsche. In diesem Post wollen wir Euch von einer neuen Revolution im Unterwäsche-Bereich erzählen, welche selbst uns relativ modeaffinen Typen überrascht hat. Wusstet Ihr, dass es Bambus Unterwäsche auf dem Markt gibt?

Wir haben es vor kurzem über die Brand Bamigo erfahren, dass Baumwolle oder auch andere „etablierte“ Stoffe nun der Vergangenheit angehören könnten. Dieses liegt nicht nur daran, dass Bamigo einer der wenigen Marken ist, die diesen wirklich ungewöhnlichen Stoff Bambus für ihre Unterwäsche-Kollektion entdeckt hat, sondern vielmehr an den Vorteilen, welche Bambus mit sich bringt. Zugegeben als wir das erste Mal an Bambus Unterwäsche dachten, war zunächst nicht an den super Tragekomfort durch das extrem weiche Gewebe zu denken.

Zudem haben wir durch unsere Bambus Socken festgestellt, dass diese nicht nur extrem weich zu tragen waren, sondern tatsächlich Eigenschaften aufwiesen, wie längere Frische und eine super Saugfähigkeit bei Schweiß. Cool sind die Teile auch für Allergiker, da das Material im Gegensatz zu Baumwolle als anti-allergisch gilt.

Bambus Unterwäsche am Beispiel

 

…Bambus Socken:

bambus unterwäsche sockenbambus unterwäsche socken grau bamigo

…Bambus Shirt:
bambus unterwäsche bamigo shirt

Insbesondere wir im Fashion-Umfeld erachten die Produktionsbedingungen und chemische Behandlung von Mode sehr skeptisch. Auch in diesem Punkt und in Sachen Nachhaltigkeit zeichnet sich Bambus Unterwäsche von Bambigo durch deren Grundsätze aus, denn Bambus

…braucht keine künstliche Bewässerung.
Wasser ist für viele Länder -auch heute noch- ein großes Problem.

…wächst sehr schnell, denn es ist eine der schnellwachsensten Planzen der Erde.
Bambus lässt sich sehr umweltfreundlich ernten, denn es reicht lediglich einen Teil der Pflanze zu beschneiden. Der Rest treibt wieder aus.

…schadet nicht der Tierwelt.
Es werden keine Nahrungsquellen der Pandabären verwendet, weil nur der Plantagenbambus hergestellt wird.

…braucht kein Pestizid und ist düngerfrei.

Die Fakten sind klar auf der Seite der Bambus Unterwäsche, aber probieren ist eben besser als studieren! Also ran an die Buletten und ab zu Bamigo! Wir sind gespannt auf Euer Feedback… 🙂

Cheers

Eure Menelevens 😉

Written by Francesco
Francesco Ferreri ist Gründer und Fashion Blogger von meneleven.de, dem Fashion Blog für Männer. Sein Ziel ist es damals wie heute Männer mit Trends und Outfits aus der Street Fashion als auch Business Fashion zu inspirieren.