*Gewinnspiel* Herren Armband by NOXAIN aus echtem Vulkanstein!

Wer von Euch hat ein Herren Armband aus Vulkanstein in seinem Repertoire? Vermutlich keiner. Daher gewinnt jetzt parallel zu dem Interview unseres Labels to watch namens NOXAIN eines Ihrer angesagten Royal Panther Armbänder. Viel Glück! 😉

1. Wie ist die Idee für Euer Label entstanden?

Zur aller Erst musst du wissen, dass Noxain nicht einfach nur ein Schmucklabel ist. Das Ganze begann nicht mit der Intention coolen Schmuck unter die Leute zu bringen. Der Gedanke hinter Noxain ist vielmehr eine rebellische Antwort auf den Weg, den unsere Gesellschaft zur Zeit geht. Die Menschen verlieren sich in unserer Welt, Werte und Traditionen verblassen, es fehlt an Identität und Selbstvertrauen. Wir wollten ein Symbol erschaffen, welches für eben diese schwindenden Dinge steht. Eine Idee für all jene, die noch zu sich selbst stehen oder probieren ihren eigenen Weg zu gehen.

Das aus diesem Gedanke ein Schmucklabel entstanden ist, dass verdanken wir hauptsächlich Soeren (einer der drei Noxain Gründer) und einem seiner Erlebnisse während eines längeren Aufenthalts in Australien. Als er dort im Outback unterwegs war und in einem Reservat auf eine kleine Siedlung Einheimischer traf, erzählte man ihm diese Geschichte von einer gefährlichen schwarzen „Katze“, welche sich seit Jahrzehnten in der Gegend herumtreibe und deren silbrig funkelnden Augen man in manchen Nächten in den Wäldern sehen könne. Zum Schutz vor dieser trug jeder Menschen dort eine selbstgemachte Kette mit einem Anhänger aus Holz um den Hals. Es war bemerkenswert, welch tiefe Bedeutung und Wichtigkeit diese Kette für die Menschen dort offenbar hatte, sie wurde als ein schützendes Symbol verstanden und gab den Menschen Sicherheit und Hoffnung.

Etwas später stellte sich übrigens heraus, dass es sich bei der gefährlichen schwarzen „Katze“ um einen schwarzen Panther handelte, dessen Existenz jedoch vermutlich ein Mythos ist. Solche angeblichen Sichtungen von Großkatzen in vollkommen untypischen Gegenden werden Phantom-Katzen genannt und anscheinend gibt es davon in Australien mehrere.

An dem Abend, an dem Soeren uns diese Geschichte zum ersten Mal erzählte, begannen wir damit unsere Gedanken mit Schmuck in Verbindung mit einem Herren Armband zu bringen und uns eine Vision auszumalen.

2. Wie und wo findet Ihr Inspiration für neue Noxain-Kollektionen?

Die größte Inspiration kam bisher von dem Australien-Erlebnis. Generell gefällt uns die Idee, eine Art Geschichte und Bedeutung hinter unseren Kollektionen zu haben. Aus diesem Grund suchen wir auch öfter in alten Geschichten und Mythen nach Inspiration.

Andere Quellen der Inspirationen finden wir natürlich auch im Alltag. Gerade heutzutage ist es erstaunlich, was man alles sieht, wenn man aufmerksam und mit offenen Augen durch die Welt gehen.

3. Was ist Euch besonders wichtig an Euerm Label/Produkten?

Noxain soll eine einzigartige Erfahrung für jeden einzelnen Kunden sein. Wir möchten unseren Kunden mehr als „nur“ ein herausragendes Herren Armband bieten und wir möchten das jeder einzelne unserer Kunden weiß, dass er Teil von etwas geworden ist. Vom Kaufprozess, über das Öffnen der Verpackung und den ersten Blick auf das Produkt selbst, bis hin zum Kundenservice, der Kunde soll seine eigenen Werte und seine eigene Identität in unserer Marke wiederfinden und wir denken, dass dies nur dann wirklich möglich ist, wenn es für ihn eine einzigartige Erfahrung ist.

Bis wir dieses Ziel allerdings komplett erreicht haben, liegt noch ein langer Weg mit viel Arbeit vor uns.

Sehr wichtig ist uns außerdem die Qualität. Unsere Herren Armband sollen rundum mit herausragender Qualität und Wertigkeit überzeugen. In unserer Royal Panther Kollektion verwenden wir daher neben den Perlen ausschließlich aus 925 Sterlingsilber gegossene Teile, die anschließend vergoldet oder zum Schutz mit Rhodium überzogen werden. Wir arbeiten hier sehr eng mit unseren Partnern und Lieferanten zusammen, um unseren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und stetig Verbesserungen vorzunehmen.

4. Wie oft kommen neue Noxain Modelle auf den Markt?

Neue Modelle und Kollektionen bringen wir dann heraus, wenn ihre Zeit gekommen ist.

5. Wer kauft bei Euch bzw. an welche Zielgruppe richtet sich Euer Label?

Unsere Marke richtet sich an Menschen, die zu sich selbst stehen und ihren eigenen Weg gehen, die Werte im Leben haben und sich ihres eigenen Potentials bewusst sind. Für Menschen, die morgens mit dem Anspruch aufstehen, die beste Version ihrer selbst zu sein. Aus diesem Zusammenhang ist auch unser Slogan entstanden: Limitless by Choice.

6. Möchtet Ihr eine Botschaft mit Eurem Noxain überbringen?

Ja. Wie bereits angesprochen geht es uns darum mit der Marke Noxain ein Symbol zu erschaffen, welches den Menschen nicht nur ein Schmuckstück, sondern eine Bedeutung gibt. Noxain steht für Grenzenlosigkeit, Freiheit und Loyalität und diese Werte möchten wir auch vermitteln, doch darüber hinaus probieren wir es unseren Kunden zu ermöglichen eine ganz eigene Bedeutung in ihrem Schmuckstück zu erkennen.

7. Wie unterscheidet Ihr Euch von Marken wie Paul Hewitt oder Neptn?

Die meisten Marken haben ihren Lifestyle und ihre Message für die sie stehen. Und vielleicht kauft jemand ein Herren Armband dieser Marke, weil er sich mit dieser identifiziert. Doch hat dieses Schmuckstück deshalb eine Bedeutung? Oder wird es getragen, allein weil es gut aussieht?
Es gibt immer diese zwei Seiten, die Seite, die jeder sieht, ein Schmuckstück, ein Statement oder ein Lifestyle und die andere Seite, die nur du selbst siehst. Und genau diese andere Seite steht bei Noxain im Vordergrund.

Jetzt eines dieser coolen Armbänder im Wert von 80€ gewinnen! Wie könnt Ihr teilnehmen?

Ganz einfach. Verlinkt Eure Freunde, die das Noxain Armband unbedingt sehen müssen, im kommenden Facebook Beitrag. Teilnahmeschluss ist der 22.01.17. 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Cooles Herren Armband der Marke Noxain. Perfekt geschmiedetes Silber in KOmbination mit einem Armband aus Vulkanstein.

 

 

 

 

Cheers und viel Glück!
Eure Menelevens

P.S.: Weitere Fashion Pieces findet Ihr auch in unserem Fashion Shop! 😉

Written by Francesco
Francesco Ferreri ist Gründer und Fashion Blogger von meneleven.de, dem Fashion Blog für Männer. Sein Ziel ist es damals wie heute Männer mit Trends und Outfits aus der Street Fashion als auch Business Fashion zu inspirieren.