Herren Hemd in Perfektion: Mit attraktiven Hemden zum optimalen Outfit!

Auch beim Herren Hemd legt der Mann von heute auch immer mehr wert auf ein gepflegtes Äußeres und das nicht nur in Bezug auf die beruflich vorgeschriebene Kleidung, sondern auch in Sachen privates Outfit. Die Geschmäcker sind dabei wie überall immer sehr unterschiedlich und dennoch erkennt man, dass sich die meisten doch sehr häufig gewissen Vorgaben der Umgebung anpassen oder Wege suchen, den geforderten Kriterien so weit nach zu kommen, dass dem eigenen Geschmack immer noch genügend Freiraum zur Entfaltung bleibt.

Dresscodes der verschiedenen Art

Es gibt Situationen, Gelegenheiten und auch Arbeitsstellen, bei denen es keine Rolle, was man trägt, wenn man denn zumindest gepflegt erscheint. Durchaus bestehen aber auch feierliche Anlässe oder bestimmte Situationen im Berufsleben, für die bestimmte Kleiderordnungen verlangt werden. Grundlegend gibt es ein nicht geschriebenes Gesetz, dass sowohl für Personen mit steigenden Rang im Beruf als auch für feierlicher werdende Events die Farbe der zu wählenden Kleidung dunkler wird. Ein wichtiger Dresscode, der allerdings je nach Beruf seine Abweichungen hat, ist die Business- oder Bürokleidung, die bei Männern oft aus Anzug mit Krawatte besteht und so beschaffen sein sollte, dass man auch bei höheren Temperaturen nicht unbedingt ins Schwitzen gerät. Abstufungen sind Smart Casual Wear, welches auch als sportlich-elegant bezeichnet wird. Hierbei handelt es sich um ein legeres Outfit, bei dem zum Beispiel der Anzug ohne Krawatte eine häufige Variante darstellt. Casual Wear ist der Dresscode, der ein freies und bequemes Outfit bezeichnet. Hose und Jacket, aber kein Anzug und auch die Krawatte bleibt zuhause oder aber auch komplett ohne Jacket, wo dann das attraktive Herren Hemd oder andere Fashion Trends noch besser zur Geltung kommen. Smoking und Frack gehören zwar auch schon einmal zu gewünschten den Kleiderordnungen, was allerdings eher selten ist und schon zu den außergewöhnlichen Veranstaltungen gehört.

Das Herren Hemd als zentrales Highlight des Outfits

Kariertes Herren Hemd von Tigha. Perfekt für jeden Herren Street Look. Herren Hemd von Tigha für Business Looks. Perfekte Business Fashion für Herren.

Ganz gleich um welchen Dresscode es sich handelt, spielt das Herren Hemd immer eine wichtige Rolle. Es muss sich dem Anzug genauso anpassen, wie es beim Auftritt ohne Jacket ein tolles Bild abgeben muss. Auf der Suche nach dem perfekten und Knigge-gerechten Outfit, kann man exklusive Herren Hemden auf vanlaack.com finden, die nicht nur den gewünschten Anforderungen, sondern gleichzeitig auch dem eigenen Geschmack entsprechen. Hier kommt es vor allem auch auf Stoff, Muster und Styling an und die große Auswahl attraktiver Kleidungsstücke sorgen für ein erfolgreiches Einkaufen und später einen gern gesehenen Auftritt, egal wo man auftaucht. Das geschäftliche Meeting, ein Wochenendausflug in privater Sache oder sogar das romantische Dinner – das perfekte Hemd ist immer ein optimaler Begleiter und möchte mit Bedacht ausgewählt werden.

Schon bei der Auswahl beziehungsweise bei den Filtermöglichkeiten findet man bei den Hemden von vanlaack.com die optimalen Hilfestellungen auf dem Weg zum passenden Outfit. So kann man die Suche schon von vornherein auf einen gewünschten Schnitt, die passende Größe und Armlänge, die Art des Kragens und der Manschette sowie natürlich auf bestimmte Farben oder eine spezielle Kollektion eingrenzen, um nur die wirklich gewollten Artikel angezeigt zu bekommen. Dadurch findet man schnell das begehrte Hemd und kann sich schnell in Schale werfen, um die Blicke auf sich zu ziehen, ganz gleich ob man den Auftritt im Haifischkragen liebt oder, attraktive Zwei-Knopfmanschetten beeindrucken möchte oder einfach nur das Gefühl der traditionellen Schneider-Kunst genießen möchte.

Cheers
Eure Menelevens

P.S.: Weitere Highlights gibt es in unserem Fashion Shop! 😉

Written by Francesco
Francesco Ferreri ist Gründer und Fashion Blogger von meneleven.de, dem Fashion Blog für Männer. Sein Ziel ist es damals wie heute Männer mit Trends und Outfits aus der Street Fashion als auch Business Fashion zu inspirieren.