Mode für große Männer – Sleeve7 ist Euer Spezialist! [Gastbeitrag]

Mode für große Männer: Die Ärmel sind zu kurz. Das Hemd von der Länge her schon fast bauchfrei. Sind die Ärmel dann doch mal lang genug, sitzt das Hemd wie ein Zelt und das T-Shirt sieht aus wie ein Schlafkleid. Als großer Mann hat man es häufig nicht gerade leicht passende Kleidung zu finden.

Der Einkauf führt häufig zu vollkommener Frustration. Dabei möchte man doch einfach nur schöne und vor allem passende Oberteile haben, die auch der Figur eines vielleicht größer-als-der-Durchschnitt-großem Herren schmeicheln.

Mit dieser Situation waren auch die Gründer der niederländischen Marken Sleeve7 und ShirtsofCotton bestens vertraut. Vor kurzem offiziell bestätigt, sind gerade die niederländischen Männer mit einer Durchschnittsgröße von 1,82m die größten Männer der Welt. Kein Wunder also, dass die Marken Sleeve7 und ShirtsofCotton für große Männer in Amsterdam das Licht der Welt erblickten.

Die Marke Sleeve7 steht für Hemden mit extra langen Ärmeln und einer extra langen Körperpartie, um dem etwas größeren Mann auch wirklich eine perfekte Passform zu bieten. Ein weiteres Merkmal der Marke sind dessen 7 Essentials. Zu diesen zählen nicht nur extra lange Arme und eine extra lange Körperpartie, sondern auch speziell positionierte Knöpfe, stilvolle und einzigartige Designs, die Verwendung von hochwertiger Baumwolle und hochwertigen Garnen, Hemden in Modern Fit und Slim Fit sowie ein persönlicher Kundenservice. Da die Eigentümer der Marke Sleeve7 selbst alle größer als 1,90m sind kennen sie die Probleme beim Hemdenkauf und haben dementsprechend die Sleeve7 Hemden genau nach den Anforderungen eines großen Mannes designt.

Nachdem die Marke Sleeve7 schnell dankbar von den niederländischen Männern angenommen wurde, wurden Stimmen laut, dass das Problem von zu kurzer Kleidung natürlich nicht nur für Hemden gilt, sondern auch für T-Shirts. Um auch dieses Problem zu lösen entstand daraufhin ShirtsofCotton. Genau wie auch die extra langen Hemden von Sleeve7 verfügen auch die T-Shirts von ShirtsofCotton über eine extra lange Körperpartie. Natürlich gelten für die ShirtsofCotton T-Shirts die gleichen Anforderungen wie für Sleeve7. Auch hier werden also nur die besten Materialien verwendet, sodass sich die T-Shirts unvergleichbar geschmeidig anfühlen. Des Weiteren wurde bei der Sortimentsentwicklung von ShirtsofCotton darauf geachtet, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. So sind die Shirts nicht nur in 3 verschiedenen Farben (weiß, grau, schwarz), sondern auch in 4 verschiedenen Ausschnitten verfügbar sowie als Tanktop und Langarmshirt.

Hört sich ja erstmal alles schön und gut an, aber hilft nicht so richtig weiter, wenn es eine Niederländische Marke ist, oder? Doch! Denn sowohl die extra langen Hemden von Sleeve7 als auch die T-Shirt von ShirtsofCotton werden weltweit versendet. Dementsprechend werden die bestellten Produkte nicht nur innerhalb von 3-5 Tagen nach Deutschland geliefert, sondern auch die Websites für beide Marken sind natürlich auf Deutsch verfügbar.

Ihr habt es also auch satt eure Zeit mit unnötiger Frustration über nicht passende Kleidung zu verschwenden oder ewig auf der Suche nach passender Kleidung zu sein? Das können wir gut verstehen. Dank Sleeve7 und ShirtsofCotton gehören diese Probleme der Vergangenheit an und Shopping macht endlich wieder Spaß. Also – auf die Plätze – fertig – los!

Cheers

Eure Sleeve7 😉

Written by Francesco
Francesco Ferreri ist Gründer und Fashion Blogger von meneleven.de, dem Fashion Blog für Männer. Sein Ziel ist es damals wie heute Männer mit Trends und Outfits aus der Street Fashion als auch Business Fashion zu inspirieren.