Zeit für einen neuen Streeeeet Looook! Und Zeit ein paar Underdogs zu pushen! Der letzte Post befasste sich mit Neon und Denim. Diesmal wird die Straße authentisch durch ‘nen Hoodie sowie lässige Sneaker repräsentiert, jedoch mit einem hammer innovativen Feature! Dazu später mehr…

Starten wir mit unseren Sneakern. Wie wahrscheinlich jeder von euch schon wahrgenommen hat, sind ausgefallene Sneaker in knalligen Farben ein absolutes Must Have auf unseren Straßen! An der Spitze des Trends liegen ganz klar Nike Air Max. Um sich jedoch von der Masse abzusetzen möchten Eure Menelevens eine Alternative zeigen, die in UK und den Staaten schon am durchstarten ist!

Unsere Sneaker sind Saucony Grid 9000 in grau-blau mit gelben Highlights! Die Marke ist schon Jahrzehnte auf dem Markt und eigentlich ein bekannter Sportschuh. Mit den neuen Designes haut Saucony absolut stylische Schuhe in vielen verschiedene Farben raus. Von Zeit zu Zeit werden auch Special Editions präsentiert, mit denen Ihr defintiv die Blicke auf Euch bzw. Eure Sneaker zieht! Gefunden haben wir unser Paar Saucony in einem kleinen Store namens ‘Article.’ für Menswear, Footwear & Accessoires in der Kingsland Road in London. Dieser kleine Store hat uns durch sein kleines, doch ausgefallenes Sortiment völlig begeistert und daher möchten wir hiermit unseren ersten Underdog unterstützen! Jeder von Euch der sich gerne unique kleidet und nicht unbedingt Massenware tragen möchte ist hier genau richtig. Checkt die Website für nähere Infos!

Unser Beinkleid ist bei unserem heutigen Outfit eine schwarze slim fit ESPRIT Denim. Der Schwarzton kann in einem Mattton getragen werden, wir haben uns jedoch für eine leicht glänzende Variante entschieden. Farblich passend tragen wir einen breiten schwarzen Ledergürtel mit großer dunkler Metallschnalle von Hugo Boss.

Kommen wir zu unseren zweiten Underdogs, dem Recyclist_Workshop!

Die beiden Recyclistjungs haben ein absolut innovatives und dennoch hammer stylisches Projekt gestartet mit dem sie sogar schon den Bundespreis Ecodesign abräumen konnten!

Jeder Hoodie ist ein Unikat, da das verwendete Material aus recycelten Altkleidern besteht und die Farbtöne niemals identisch sind! Wer sich jetzt denkt “dieser Maler-Fleece kann doch nicht bequem sein” irrt sich vollkommen! Gerade aus dem Grund, dass der Stoff so bequem und angenehm auf der Haut ist, hat er sich für uns zu einem unserer Lieblingskleidungsstücke für den Alltag und Lazy-Days entwickelt. Die Kombination aus dem einzigartigen Gewebematerial und kleinen Highlights wie den Fahrradkettengliedern an der Kaputze oder den Applikationen aus Fahrradschlauch machen den Hoody zu einem absoluten Hingucker! Solltet ihr euch für den Kauf eines dieser handgefertigten Stücke entscheiden, stellt euch schonmal drauf ein, dass einige Leute euch bzw. eure neue Erungenschaft anfassen wollen, um den Stoff genauer unter die Lupe zu nehmen.

Somit sprechen Eure Menelevens großen Respekt an die Jungs vom Recyclist_Workshop aus und wünschen viel Erfolg mit der Umsetzung weiterer Produkte! – PS: Die Jungs planen derzeitig einen Schuh! Wir halten euch auf dem Laufenden –

Abgerundet haben wir unseren Straßenlook durch eine weiße Casio G-Shock Uhr in Bathing Ape Edition. Die Plastikuhren sind den meisten wahrscheinlich noch aus ihrer Kindheit bekannt, dennoch gab es in den letzten Jahren einen erneuten aufkommenden Hype um diese Uhren. Besonders beliebt sind dabei knallige Farben, wodurch jeder seinen Look noch ein bischen mehr eigen machen kann.

Das war unser Street Look für diese Woche. Was schätzt ihr mussten für diese Outfit auf die Theke legen?

Street Look – Sneaker & Hoodie:

 

Sneaker:    90 Euro (Saucony) 

Jeans:      60 Euro (Esprit)

Hoodie:     50 Euro (Recyclist_Workshop)

Gürtel:     60 Euro (HUGO BOSS)

Watch:     120 Euro (Casio)

 

Street up!

Eure Menelevens

 

P.S.: Gebt einen Shout Out als Kommentar ab oder zeigt uns Eure Outfits in dem Ihr mit den Leuten unter Artikel eintragen Eure Fashion Outfits für Männer shared.