Winter Trends 2015: Wollmantel & Marsala!

Unseren HERBSTKÜNSTLER – HIGH TOPS & BLOUSON! hatten wir bereits im letzten Street Fashion Beitrag vorgestellt. Nun naht der Winter und Ihr habt sicher schon in unseren Winter Outfits nach den neuen Winter Trends 2015 gestöbert. Um Euch hierauf eine Antwort zu geben, haben wir für Euch ein Winter Outfit mit Fokus auf die neuen Winter Trends, den beigen Wollmantel und der Trendfarbe Marsala, zusammengestellt.

Das Herzstück dieses Winter Looks ist ein beiger Wollmantel von Minimum. Ein Wollmantel, wenn auch nicht zwingend in beige, ist das Must-Have dieser Winter Saison für Euch Kerle. Alternativ könnten wir Euch auch einen Wollmantel von Noose & Monkey empfehlen, falls Euch der von Minimum nicht zusagen sollte.

Auch wenn Löcher zur Folge haben, dass es wie Hechtsuppe zieht, passt eine destroyed Skinny Jeans von Topman perfekt zu einem Street Look mit einem Wollmantel. So verbindet Ihr das klassische Element mit dem Sportlichen. Wie auch schon in vorherigen Posts (z.B. FESTIVAL LOOK – CROPPED JEANS & PRINT SHIRT!) erwähnt, darf auch im Winter die Jeans nicht nicht gecropped sein.

Auch schon ein Oldie, but a Goldie: „Kein Street Look ohne Sneaker!“. In diesem Fall haben wir uns für weiß-graue Nike Huarache entschieden. Diesem besonders angesagten Sneaker hatten wir wegen seines Trendcharakters bereits einen Beitrag gegönnt (SNEAKBOMB – BOMBERJACKE & NIKE HUARACHE!).  Jedoch war die Sneakbomb ein schwarz-weißer Nike Huarache. In diesem Fall passt der weiße Nike besser zu dem beigen Wollmantel.

Gegen Nippelkälte hilft Euch der lange Pullover von ASOS. Der Longshirt Trend als auch die Oversize Pieces sind in Sachen Winter wirklich praktische Trendutensilien. Zu guter Letzt darf der zweite Trendteil, die Farbe Marsala, natürlich nicht fehlen. Wir haben diese Trendfarbe in Form eines karierten Deckenschal von Dsquared2 eingebunden. Gerade ein Schal in der Farbe Marsala und ein beiger Wollmantel ist die Trendkombination für 2015.

Für die leseschwachen bzw. Pragmatiker unter Euch kommt nun die Übersicht:

Winter Trends 2015: Wollmantel & Marsala!

wollmantel-beige

1. Wollmantel:                180 Euro (Minimum)

2. Pullover:                       20 Euro (ASOS

3. Jeans:                            50 Euro (Topman)

 4. Sneaker:                     109 Euro (Nike)

 5. Schal:                           165 Euro (Dsquared)

 

 

Mehr Winter Outfits findet Ihr unserer gleichnamigen Rubrik. Feliz Navidad! 🙂

Cheers!

Eure Menelevens

P.S.: Checkt unsere neue Sneaker Selection in der gleichnamigen Kategorie SNEAKER!

Written by Francesco
Francesco Ferreri ist Gründer und Fashion Blogger von meneleven.de, dem Fashion Blog für Männer. Sein Ziel ist es damals wie heute Männer mit Trends und Outfits aus der Street Fashion als auch Business Fashion zu inspirieren.