Warmkeeper: Norweger Strick & Boots!

Leider wird es nicht wärmer, weshalb wir Euch nach unserer City-Tarnung ein weiteres Winter Outfit zeigen.  Bei diesem Look dreht sich alles um das Thema Strick mit angesagten Norweger Mustern. Was passt besser dazu als eine paar roughe Boots um Euch kalte Füße zu ersparen?

Die Überschrift spricht von „Warmkeepern“, welche bei diesem Strick Outfit aus einer Strickmütze von Knowledge Cotton Apparel und einer Strick-Jacke by Penfield bestehen. Beide Teile sind in blau, weiß und rot gehalten (Uncle Sam wäre stolz auf uns!) und zeichnen sich natürlich durch stylische Norweger Muster aus. Fresh an der Mütze ist unserer Meinung nach die blaue Bommel. Solltet ihr noch mehr Lust auf Bommelmützen haben checkt mal die Bommel.me.

Nach den Bestandteilen aus Strick ist, wie bei nahezu jedem Street Look, Jeans von großer Bedeutung. Auch in unserem Winter Look. Unter der Strickjacke haben wir ein Jeanshemd by Tom Tailor Denim kombiniert. Das Hemd ist gemäß Berliner Schick bis oben zugeknöpft. Nerdy and trendy! Bei der dunkelblauen Jeans hatten Scotch & Soda ihre Hände im Spiel. Der Schnitt ist eine Art Anti-Form: am Oberschenkel weiter und am Bein eng-geschnitten.

Neben den oben genannten Farben der USA zieht sich ein Dunkelbraun durch alle beschriebenen Klamotten. Von den Knöpfen des Jeanshemds und des Strick-Cardigans bis hin zu den Nähten der Denim. Logisch, dass Eure Menelevens dazu dunkelbraune Working Boots von ASOS kombinieren. Auch der letzte Part, der Parka von Hilfiger Denim, besitzt dunkelbraune Elemente aus Kord, beispielsweise im inneren der Kapuze.

Was denkt ihr was Euch der perfekte Mix aus Norweger Muster und Boots kosten könnte?

Warmkeeper: Norweger Strick & Boots!

 

Parka:          250 Euro (Hilfiger Denim)

JeansHemd:       70 Euro (Tom Tailor Denim)

Strick-Jacke:    80 Euro (Penfield)

Jeans:          120 Euro (Scotch & Soda)

Strick-Mütze:    50 Euro (Knowledge Cotton Apparel)

Boots:           70 Euro (ASOS)

 

Ihr möchtet gerne selber Eure eigenen Outfits vorstellen und Meinungen dazu hören?
Dann seid ihr hier richtig!

Cheers
Eure Menelevens

Written by Francesco
Francesco Ferreri ist Gründer und Fashion Blogger von meneleven.de, dem Fashion Blog für Männer. Sein Ziel ist es damals wie heute Männer mit Trends und Outfits aus der Street Fashion als auch Business Fashion zu inspirieren.