Fliegerjacke & Krawatte – Offizier & Gentleman!

Nach dem wir Euch im letzten Beitrag Street Fashion für kleines Geld gezeigt haben, geht es nun wieder steil Bergauf! Dieses Mal haben wir einen Look zusammengestellt, der im wesentlichen aus zwei völlig unterschiedlichen Key Pieces besteht. Wir widmen uns der Frage: wie passen Fliegerjacke und Krawatte zusammen? Daher auch ein wenig Amusement über den Titel „Offizier“ & „Gentleman“.

Aber immer der Reihe nach. Starten wir bei der grünen Fliegerjacke von Diesel. Merkt Euch, dass in diesem Jahr wenig über eine Fliegerjacke geht – und das so ziemlich in allen Farben. Insbesondere zu einer Jeans passt diese Fliegerjacke (Bomberjacke). Wir haben unseren Look mit einer Replay Jeans der Kazushi Edition veredelt. Dieses Teil hat eine sandfarbene Waschung, sodass die von uns gestylten Nike Air Max mit Leopardenmuster und neon-farbenen Elementen sowohl zur Fliegerjacke als auch zu den Pants passen.

Das zweite Key Piece ist die Krawatte aus Jeans der Marke Replay. Das besondere an der Krawatte ist der untere Teil aus Leder. Auf jeden Fall ein Hingucker schlecht hin. Um die Krawatte auch binden zu können, brauchen wir natürlich ein Hemd. Hier empfehlen Euch Eure Menelevens ein button-down Hemd. Unser Hemd ist von Minimum und hat ein beigefarbenes Camouflage Muster. Wir haben natürlich nicht vergessen, dass wir uns im Winter befinden -auch wenn es draußen nicht so aussieht-. Um ein wenig wärmer unterwegs zu sein, haben wir eine rotbraune Sweatjacke mit zweireihiger Knopfleiste von American Apparel drauf gelegt.

Wieviele Einsätze müsst Ihr bestreiten, um diesen Look zu tragen?

Offizier & Gentleman – Fliegerjacke & Krawatte:

 

Fliegerjacke: 250 Euro (Diesel)

Hemd:          70 Euro (Minimum)

Sweatjacke:    50 Euro (American Apparel)

Krawatte:      50 Euro (Replay Jeans)

Jeans:        250 Euro (Replay Jeans)

Sneaker:      150 Euro (Nike)

 

Ihr möchtet gerne selber Eure eigenen Outfits vorstellen und Meinungen dazu hören? Dann nutzt die vorgefertigte Maske und gebt Gas!

Cheers
Eure Menelevens

Written by Francesco
Francesco Ferreri ist Gründer und Fashion Blogger von meneleven.de, dem Fashion Blog für Männer. Sein Ziel ist es damals wie heute Männer mit Trends und Outfits aus der Street Fashion als auch Business Fashion zu inspirieren.