Danke, Nike Blazer! Kaum ein Sneaker begleitet Meneleven derart durch die den Alltag.

Haben wir uns in den letzten Posts noch um Accessoires und Retro-Trends gekümmert (Casio Herrenuhren – Vintage ist heute! (Anzeige)), so geht es heute endlich wieder mal um Kicks. Zumeist tun sich neue Modelle in verschiedenen Farben auf, welche von von Stars promotet werden, aber bei uns Sneakerheads eher Fragezeichen nach dem Style aufwerfen. 

Jedoch gibt es einen Sneaker, dem wir über eine Decade die Treue halten. Dieser kommt natürlich aus dem Hause Nike. Jedem legen wir die Biografie von dem Nike-Gründer Phil Knight namens „Shoe Dog“ ans Herz. Darin beschrieben ist auch jener Nike-Sneaker, welcher nach der Lieblingsmannschaft des Gründers benannt ist: den Portland Trailblazers. Kurzum Nike + Trailblazers (Kurzversion: Blazers) = Nike Blazers. 🙂

Unsere Redaktion besitzt unzählige Versionen dieses Schuhs. Warum eigentlich? Zwei wesentliche Gründe: Tragekomfort und passend für jeden Anlass. Converse-Lovers würden ähnliches über den Chuck sagen, aber Leute ist der Chuck Tailor wirklich gemütlich!? Hand aufs Herz. 😉

Hier ein kleiner Auszug…

Coole Nike Blazer Schuhe. Perfekt für jeden Anlass.

Hier kommt ein kleiner Auszug aus unserem Nike Blazer Arsenal. Starten wir mit dem Nike Blazer 77‘ Mid – zu erkennen an der Nase mit Wildleder-Stücken. Um dem „klassischen“ Nike Blazer einen Kick zu verpassen, haben wir bei NIKE-ID ein wenig rumgebastelt. Das Ergebnis: grau mit weißem Swoosh. ID wäre nicht ID, wenn hinten nicht auch der Nick stehen würde.

Coole Nike Blazer konfigurieren. Perfekt für jeden Anlass.

Aus der neuen Kollektion ist der Nike Blazer aus recycelten Material zu empfehlen (unschwer zu erkennen: der Blaue). Dieser tanzt im Hinblick auf Farbgebung bewusst aus der Reihe und ist ein echter Hingucker als auch willkommene Ablenkung für Blazer-Lovers.

Coole Nike Blazer Sneaker. Perfekt für jeden Anlass.

Mit dieser Version greift Nike, wie auch andere Sneaker-Werkstätten da draußen, das Thema Nachhaltigkeit bewusst an. Wir finden, dass es ein guter Vorstoß ist dem Thema Upcycling schon mal zu begegnen. Sicherlich werden künftig auch noch vegane Varianten des Nike Blazers folgen. 😉

Welchen Kick findet ihr ganz cool und ist euer treuer Begleiter? Let us know. 

Cheers, Eure Menelevens