Das zeitlose reduzierte Design der Nordgreen Uhren sind die perfekten Wegbegleiter im Bereich Business und Casual. Direkt aus der Fashion-Hauptstadt Skandinaviens: Copenhagen.

Wie ihr bereits wisst, sind wir verrückt nach Herrenuhren und selbstverständlich immer neugierig im Hinblick auf spannende neue Brands. Deswegen haben wir uns zuletzt bei der Marke Casio mit sehr futuristischen Digitaluhren im Stile von – „Zurück in die Zukunft“ – befasst (Casio Herrenuhren – Vintage ist heute! (Anzeige)). Exakt das Gegenteil sind die wirklich klassisch und zeitlosen Zeitmesser von Nordgreen zu interpretieren.

Jakob Wagner, der kreative Kopf hinter den Designs kennt sich mit der Schönheit von Formen und Materialien aus. Zeugnis hierfür sind Stationen wie Bang & Olufsen oder der Möbelmarke HAY. Jetzt hinterließ der Chef Designer mit den Nordgreen Uhren schließlich auch im Uhren-Segment seine Handschrift. Hierzu kann ich Euch das Video rundum seine Inspiration und Entstehung der Nordgreen Watches ans Herz legen:

Aus unserer Sicht überzeugt die Philosophie, das in der Schlichtheit einer Uhr deren wahre Schönheit liegt. Wo sollte diese Symbiose aus Schlichtheit als auch Ästhetik in Kombination mit Nachhaltigkeit eher zu finden sein als im schönen Dänemark. Alle vier Modellreihen der Nordgreen Herrenuhren – Range, Philosophy, Naive und Pioneer – gibt es mit wechselbaren (auch veganen) Armbändern als auch teils in Form von refurbished Modellen. Viele von euch kennen werden das Wort „refurbished“ eher von Apple kennen, falls euch mal das Smartphone runtergefallen ist und ihr nach einem neuen „nicht so teueren“ Ersatz such. 😉 Nichts anderes passiert mit den Uhren, denn auch diese werden wieder aufbereitet und günstiger auf der Nordgreen-Website verkauft. Greta ist sicherlich stolz…by the way: wir sind es auch!

Unsere Redaktion hat sich für die red dot 2020 prämierte Nordgreen Pioneer Herrenuhr entschieden. Wir sind immer noch begeistert von der tollen Verarbeitung als der großartigen Farbkombination bestehend aus schwarzen Zifferblatt, dunkelgrauen Gehäuse und dem khaki-farbenen Stoffarmband.

Nordgreen Uhren – Impressionen:

Mit dieser Uhr freuen wir uns, dass der Herbst schon da ist und wir zum Saisonwechsel im Frühjahr / Sommer das Armband beliebig auswechseln. Who knows eventuell auch schon vorher. 😉

Kleiner Tipp: Sofern ihr diese Uhren verschenken wollt, legen wir euch die Geschenk-Sets der Brand Nordgreen ans Herz. Diese könnt ihr für Eure Liebsten individuell zusammenstellen. Weihnachten kommt ja immer schneller als gedacht.

Cheers, Eure Menelevens