Was die Damen bereits erkannt haben, wird uns Männer in diesem als auch im kommenden Jahr „verfolgen“. Das Must-Have: Langer Steppmantel! Hier erfahrt Ihr mehr.

Der Trend Oversized Jackets – HERREN DAUNENJACKE OVERSIZED – KOMBINATION MIT ROLLKRAGEN. – nimmt weiter Schwung auf und geht von der Breite nun in die Länge. Das It-Piece bei den Frauen schwingt langsam zu uns Männern. Euer Must-Have: Langer Steppmantel!

In dieser Saison haben wir kaum Kerle mit solchen extra langen Daunenmänteln gesehen. Grund hierfür ist, dass der Trend erst langsam in unser Gender schwappt. Wir hatten ebenfalls richtig Lust drauf, mussten jedoch lange Suchen, um passende Exemplare zu finden.

Wie häufig ist ASOS mit Ihrem eigenen Label ganz vorne dabei. Jene haben es erkannt und eine Variante in schwarz und khaki ins Sortiment aufgenommen. Grobe Steppflächen und der asymmetrische Reisverschluss geben bei diesem Modell noch einen extra Hingucker, wodurch der lange Herren Steppmantel von ASOS eine glatte eins ist.

Wir hypen ungern nur ein Modell, aber leider hat uns in diesem Fall die Marke Drykorn – unsere Love Brand – eher enttäuscht. Nach dem Anprobieren des langen Steppmantels von DRYKORN namens ‚ARIKK‘ in schwarz dachten wir das dieser Trend immer in einer Sushi-Rolle endet. 🙂

Danke an ASOS, dass sie es vom Schnitt her ein wenig gewagter und gleichermaßen tragfähig gemacht haben.

Langer Steppmantel für Männer = Must-Have!

Langer Steppmantel by ASOS
Langer Steppmantel by ASOS
Langer Steppmantel by DRYKORN

Solche langen Steppmäntel können sowohl zu Street Looks als auch zu Business Looks kombiniert werden. Das zeigen die beiden Pics der beiden Farben. In schwarz eher Business (ok, eventuell andere Schuhe) und in khaki als Street Look gestylt.

Habt ihr vielleicht mit anderen Modellen bessere Erfahrungen gemacht und habt eine Empfehlung für die Community? Let us know! 🙂

Cheers, Euer Francesco

P.S.: Checkt weitere Trend Pieces in unserem Meneleven Shop! Diesen bauen wir weiter aus.