Business Style – Sweatsakko & Cropped Chino!

Die Temperaturen steigen, aber arbeiten müssen die meisten dennoch. Insbesondere im Office bedarf es einem freshen Business Style. Leider sind immer noch viele unserer Summer Outfits, wie auch unser letzter Post Summer Mix – Streifen & Punkte nicht allzu gern von der alten Bürogeneration gesehen.

Wir schaffen Euch daher mit unserem neuen Business Style ein wenig Abhilfe. Unser Outfit ist nicht nur fresh sondern auch sehr stylisch. Checkt das! Erster Schritt ein entspanntes graues Sweatsakko von ZARA. Der Dauerbrenner Sweat gewinnt in 2014 noch mal eine richtige Renaissance – insbesondere Joggingjeans sind der Shit. Der kommende Post wird keinen Business Style enthalten, aber „vielleicht“ eine Joggingjeans. Stay tuned!

Ja, wir wissen das die Farbe bordeaux hoch und runter läuft, aber für das Büro und in Kombination mit einem grauen Sakko passt eine gecroppte Chino perfekt. Wir haben uns hier für eine von TOM TAILOR Denim entschieden. Passend zu dem Sweatsakko haben wir uns bei diesem Business Style für die legendären Converse Chucks ebenfalls aus Sweat entschieden. Danke an alle Chefs, dass jene diese Sneaker mittlerweile auch selbst tragen. Starke Sneaker-Karriere der Chucks vom Basketball-Court zum Bürotreter!

Kein Business Style ohne Hemd. Eure Menelevens haben sich hierfür ein hellblaues Hemd von Minimum geschnappt. Highlight dieses Teils ist die petrolfarbene Knopfleiste mit dunkelblauen Blümchenmuster.

Büroregeln für Hemden:

1. Ein offener Knopf = Chef, der keine Krawatte tragen muss.

2. Zwei offene Knöpfe = Neue Generation von Bürohengsten.

3. Drei offene Knöpfe = Klassischer Fall von Büroposer.

Falls die Arbeitszeit mal wieder nicht vergeht und der kleine Mann auf dem Zeiger sitzt, chillt dieser bei unserem Business Style auf einer Watch von Replay.

Weniger Schweiß, mehr Fleiß, aber was kostet jetzt der ganze Sch***?

Business Style – Sweatsakko & Cropped Chino!

Sakko:           50 Euro (ZARA)

Hemd:            90 Euro (Minimum)

Chino:           50 Euro (TOM TAILOR Denim)

Sneaker:         70 Euro (Converse)

Uhr:            130 Euro (Replay)

 

Ihr möchtet gerne selber Eure eigenen Outfits vorstellen und Meinungen dazu hören? Dann nutzt die vorgefertigte Maske und gebt Gas!

 

Cheers
Eure Menelevens

Written by Francesco
Francesco Ferreri ist Gründer und Fashion Blogger von meneleven.de, dem Fashion Blog für Männer. Sein Ziel ist es damals wie heute Männer mit Trends und Outfits aus der Street Fashion als auch Business Fashion zu inspirieren.