Oversized Overkill – Silvester Outfit!

Ob Longshirts, Oversized Strickjacken oder wie in unserem „Oversized Overkill“ ein Oversized Pullover. Übergrosse als auch lange Schnitte finden sich in jedem Trendwatch!

Nachdem wir Euch beim letzten Mal mit Sakko & Bundhose in den Club geschickt haben, kommen wir nun nach längerer Zeit (Sorry, Asche über unsere Häupter!) mit einem Grand Finale für die letzte Party im Jahr, Silvester, ums Eck.

Dieser m11-Look hat den Oversized Overkill eher unter der Haube. Wie in Silvester so häufig will sich keiner seinen Allerwertesten abfrieren, weshalb eine stylische Lederjacke in Biker-Optik sehr wohl Sinn macht. Unsere Bikerjacke ist aus dem Hause Schott und ist aufgrund der kurzen Taille perfekt für oversized Outfits.

Passend dazu haben wir eine schwarz-verwaschene Slim-Fit Jeans von Replay gestylt. Schwer zu verkennen ist, dass wir den kompletten Style in den derzeit angesagten Dauerbrennern Grau und Schwarz gehalten haben.

Das Herzstück, der graue Oversized Pullover, kommt aus der unserer Meinung nach super gelungenen Kollektion von ASOS. Ebenso in grau gehalten ist die Beenie mit dem perfekten Bommel der unverkennbaren Marke BommelMe. Auf deren Seite könnt Ihr mit dem Bommelizer Euch Eure perfekte Wintermütze basteln.

Zwei andere Accessoires, die im Winter und natürlich auch zu Silvester auf dem Weg zur Party nicht fehlen dürfen sind ein richtig schöner Wollschal – in unserem Oversized Overkill von der Marke Diesel–  und warme Lederhandschuhe, bspw. wie bei uns von Bikkembergs. Selbstverständlich sind beide Accessoires ebenfalls im Grau des Oversized Pullovers und im Schwarz der Bikerjacke gewählt. Schließlich seid Ihr hier bei Meneleven gelandet. *zwinker*

Das beste kommt natürlich zum Schluss! Schaut Euch bitte mal diese geilen Sneaker an…Nike Air Max 1 Mid in einer limited Edition mit einem schwarz-grauen Camouflage-Muster. Tausend Dank an unseren neuen Lieblingsstore Allike in Hamburg City. Da machen wir ausnahmsweise gern mal Schleichwerbung. Apropos Sneaker: Checkt gern mal diese beiden Posts Nike Air Jordans & Saucony.

Unter dem Bild, business as usual. Was kostet mich der Kram neben der überteuerten Karte für eine stinknormale Party!?

Oversized Overkill:

 

Bikerjacke:             500 Euro (Schott NYC)

Oversized Pullover:      40 Euro (ASOS)

Jeans:                  180 Euro (Replay Jeans)

Sneaker:                150 Euro (Nike)

Mütze:                   40 Euro (BommelMe)

Schal:                   80 Euro (Diesel Jeans) 

Lederhandschuhe:        140 Euro (Dirk Bikkembergs)

 

Weitere Winter Outfits findet ihr hier.

Ihr möchtet gerne selber Eure eigenen Outfits vorstellen und Meinungen dazu hören? Dann nutzt die vorgefertigte Maske und gebt Gas!

Cheers & frohes Neues!
Eure Menelevens

Written by Francesco
Francesco Ferreri ist Gründer und Fashion Blogger von meneleven.de, dem Fashion Blog für Männer. Sein Ziel ist es damals wie heute Männer mit Trends und Outfits aus der Street Fashion als auch Business Fashion zu inspirieren.